1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen

7:7 lautet das Endergebnis nach einem hart umkämpften Spiel in Badorf-Pingsdorf. Der Abend war geprägt von zahlreichen Fünf-Satz-Spielen, vielen schönen Ballwechseln und leider auch kleineren Auseinandersetzungen.
Aber der Reihe nach:
Bereits in den Doppel taten wir uns durchaus schwer. Jakob und Joachim fanden nie wirklich in ihr Spiel hinein und erlaubten sich insgesamt zu viele leichte Fehler und mussten am Ende ihren Gegnern gratulieren. Ediz und Baris machten es zunächst besser, verloren aber dann leider zunehmend den Faden und unterlagen ebenfalls in fünf Sätzen. Eine während des fünften Satzes getroffene Schiedsrichterentscheidung sorgte für Diskussionsstoff und erhitzte kurzzeitig die Gemüter. Die Aufregung war jedoch schnell wieder vergessen und die Einzelspiele konnten beginnen.
Ediz zeigte ein gutes Spiel gegen die gegnerische Nummer 1, jedoch musste er letztendlich dem schnellen Angriffsspiel seines Kontrahenten Tribut zollen und unterlag in vier Sätzen. Baris konnte sich am Nachbartisch in fünf Sätzen durchsetzen.
Jakob wusste dem sicheren Konterspiel seiner Gegenspielerin nicht viel entgegenzusetzen und verlor verdient in vier Sätzen, während Joachim trotz zahlreicher Netz- und Kantenbälle zu seinen Ungunsten (wie immer!) knapp gewann.
Baris präsentierte sich trotz Trainingsrückstands in Bestform und gewann sogar gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenspieler der Pingsdorfer. Ediz machte es hingegen etwas spannender, behielt jedoch am Ende die Oberhand.
Im unteren Paarkreuz konnte anschließend kein Sieg eingefahren werden, weshalb es an Baris lag, uns weiter im Spiel zu halten. Dies gelang ihm äußerst souverän und wir konnten unseren Rückstand wieder verkürzen. Joachim hatte in seinem dritten Einzel gute Chancen und ging zunächst sogar mit 2:0 in Führung. Sein Gegner kam aber dann leider immer besser in Fahrt und siegte knapp. Den 5:7-Rückstand konnten Jakob und Ediz dann glücklicherweise wieder aufholen, sodass wir zufrieden einen Punkt mitnehmen.
Drei Siege und ein Unentschieden lautet nun unsere Bilanz. Der Saisonstart ist durchaus geglückt und macht Lust auf die weiteren Spiele.

1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen

Das könnte dir auch gefallen