Saisonauftakt 2019/2020

Die erste und zweite Mannschaft der TTG Berzdorf ist diese Woche in die Saison gestartet.
Die Erste hatte am Dienstag den 27.08. ein Heimspiel gegen TTC Bachem und konnte sich in der 1. Kreisklasse im neuen 4er System mit 8:5 durchsetzen.
Die Mannschaft konnte auf die ersten 4 Spieler Jens Winter, dem Neuzugang aus Brühl Baris Gündogdu, Ediz Calisan und Joachim Lotz zurückgreifen.
Den Spielbericht dazu findet ihr hier.

Die zweite Mannschaft erkämpfte am Mittwoch 28.08. Auswärts beim TTC Köln ein 7:7. Der Trainingsrückstand war deutlich bei allen Beteiligten der TTG zu erkennen. Außerdem war die Umstellung auf den Plastikball der Heimmannschaft eine große Herausforderung.
Gespielt haben: Felix Nüßgen, Markus Dann-Kappi, Wolfgang Klöcker, und Klemens Brosch.
Herauszuheben ist die Leistung von Wolfgang, der im zweiten Spiel schon kurz vor einer Niederlage stand, sich aber herauskämpfen konnte und sowohl dieses Spiel, als auch das folgende Spiel gegen die gegnerische 1, im 5. Satz für sich entscheiden konnte und damit die TTG vor einer Niederlage im ersten Spiel bewahrte.
Hier gehts zum Spielbericht

Es bleibt abzusehen wo sich beide Mannschaften in der Liga etablieren werden. Dennoch kann man positiv festhalten, dass beide Mannschaften das erste Spiel nicht verloren haben.

Weiter geht es für die 2. Mannschaft am Dienstag 03.09. im Heimspiel gegen Worringen. Die 1. Mannschaft hat am 07.09 ein Auswärtsspiel gegen Berrenrath.

Saisonauftakt 2019/2020

Das könnte dir auch gefallen